Aktionstag des Sportbund Pfalz „Schüler bewegen - für ein aktives Leben“

Heute fand der Aktionstag als gemeinsames Projekt zwischen der TSG Neustadt und dem Käthe-Kollwitz-Gymnasium statt.

 

Hierbei konnten die Schülerinnen und Schüler in einem dreistündigen Programm drei unserer Vereinssportarten ausprobieren:

Basketball, Leichtathletik und Rope Skipping.

Zudem besuchte eine Schülergruppe den Flugplatz Lachen-Speyerdorf und erhielt dort eine Theorie-Einführung des Fallschirmspringens. 

 

Wir bedanken uns beim Sportbund Pfalz und dem Käthe-Kollwitz-Gymnasium für die gute Zusammenarbeit! 🙂

Ein besonderer Dank geht auch an unsere ÜbungsleiterInnen und HelferInnen:

Simone und Stephan (Basketball)

Gabi, Lilli, Roy, Jakob und Andreas (Leichtathletik)

Anika, Melanie und Julia (Rope Skipping)