Hallo und Herzlich Willkommen,


Aktiv und beweglich mit 60 +

Wir sind eine Seniorengruppe von Frauen im Alter von 60 Jahren +- und treffen uns dienstags um 20Uhr in der TSG-HaUe (Volksbadstraße), wo wir mit unserer Übungsleiterin Lllo Andris bis 21.30 Uhr turnen. Die Gymnastikstunde ist folgendermaßen aufgebaut:
Zuerst Aufwärmen mit flotter Musik oder kleinen Spielen; manchmal wird auch das Gedächtnis oder die Konzentration mit sensomotorischen Übungen geschult.
Im Hauptteil werden meist verschiedene Kleingeräte, wie Redondobäne, Therabänder, Pezzibälle, Brasils, Hanteln u.v.m.zum Einsatz gebracht. Die Turnstunde schließt meist mit einer Entspannung oder Massage. Da wir eine gesellige Gruppe sind, gehen wir danach meist noch aus. Auch feiern wir gerne (z.B.Geburtstage) und machen im Sommer ein vierwöchiges Ferienprogramm mit Ausflügen und kleinen Wanderungen.
Die TSG-HaUe ist ganzjährig geöffnet und es bestehen genug Parkmöglichkeiten im Hof. Schau doch mal bei uns herein!

Kontaktperson ist lilo Andris, Tel:06321114014.